Phänomen Wer Kennt Wen: Wann wkwed es bundesweit?

22 06 2008

Wer Kennt Wen ist meines Wissens immer noch ein lokales Phänomen. Eins mit immenser Nutzerdichte, zB hier im Taunus. Es ist der schiere Wahnsinn, aus welchen Nutzertypen sich die User rekrutieren. Häufig habe ich den Eindruck, die kennen nur Mail und Google und Amazon und eBay, aber ein Social Network? Aber dennoch sind sie drin. Und fragt man nach, kommen zwei Antworten: Entweder war man auf StudiVZ und kennt nur noch WKW oder aber man war noch nie auf einem dieser Social Networks und springt jetzt auf WKW. Die meisten wissen eh nicht, was ein Social Network ist, oder was MySpace oder Xing sein soll. Und ich habe nirgends groß in den Medien noch sonstwo großartig Berichte gesehen oder gar Werbung erblickt. Es breitet sich sozusagen in der analogen Bevölkerung wie von Geisterhand aus. Unheimlich und faszinierend zugleich, aber auch ein Zeichen, dass es einen Nerv getroffen hat:) Nicht nur, was die Art und Weise dieser durch Mundpropaganda getriebenen Userzunahme angeht, sondern auch die Nutzungsintensität:

Alles Lesen:BasicThinkingBlog

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: