Werbetrends: Soziale Plattform Dshini.net geht ganz neue Wege und öffnet Vermarktung!

18 09 2008
Für all diejenigen, die ein Auge auf Internetwerbung geworfen haben, scheint es nun auch innerhalb der Communities attraktive Möglichkeiten zu geben.
Dshini macht den Anfang und öffnet seine Werbeflächen für den „normalen“ Nutzer. So kann man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn Internetwerbung zählt bekanntlich nicht zu den günstigsten Varianten. Dshini bietet Festpreise für kleine und größere Unternehmungen und bietet dabei ein System, in dem die Werbung auch vom User angenommen wird.
Viele Produkte sind gut, viele Ideen besser als die so mancher Konkurrenz und genau an deren Darstellung und Vermarktung sollte es nicht scheitern. Dieses Konzept zielt darauf ab, jene zu fördern und damit den Gedanken dieser Community zu stärken. So sind registrierte Nutzer herzlich eingeladen, Ihre Wünsche aktiv mit einem Banner zu bewerben oder eigene Shops und soziale Ideen vorzustellen. Die Beträge sind dabei moderat und dem Geldbeutel angepasst, fließen im gleichen Moment aber auch in den großen Dshinipot. Aus diesem Pot werden bekanntlich Werbeausschüttungen an alle Nutzer verteilt.
Man hilft sich und der Gemeinschaft und weiß, dass im Gegensatz zur Werbung auf großen und damit teuren Internetseiten diese auch akzeptiert wird. Seitenaufrufe oder Clicks werden dabei individuell gezählt und können ausgewertet werden. Dshini hofft mit diesem Konzept, einen weiteren einzigartigen Baustein gemäß dem Leitspruch „von Nutzern — für Nutzer“ gefunden zu haben.
Dazu findet man nun auch in der Presse zahlreiche Artikel:
Neben Affiliate-Programmen und Werbemöglichkeiten für große Vermarkter bietet dshini.net nun auch Vermarktungsmöglichkeiten für Mitglieder und kleine Unternehmen
Erfüllen individueller und gemeinnütziger Wünsche. Auf diese Weise wurden bis August 2008 bereits Wünsche im Wert von über 20.000 Euro erfüllt. Der Anteil der privaten und gemeinnützigen Wünsche hielt sich dabei ungefähr die Waage.
Nun geht Dshini einen logischen Schritt weiter und öffnet die Vermarktung auch für die Nutzer selber und für Kleinunternehmen. Nutzer können Werbeflächen zu ermäßigten Preisen buchen und nutzen um auf ihre Wünsche oder andere Inhalte hinzuweisen.

Kleinunternehmen erhalten die Möglichkeit, mit einer überaus aktiven Zielgruppe in Kontakt zu treten. Diese beweist, dass es neben den Nutzungsmotiven ‚Kontaktaufnahme‘ und ‚Ausspähen anderer Nutzer‘ auch tiefere Beweggründe für das Nutzen von Communities gibt.

Da die Erlöse aus der Vermarktung den Nutzern zugute kommen, erzielen Werbebanner auf dshini.net überdurchschnittliche Akzeptanz und Aufmerksamkeit. Somit erhalten die Werbenden, ob Nutzer oder Unternehmen, hohe Aufmerksamkeit für einen fairen Preis.

Werben auf Dshini – Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: